Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Hast du Fragen?

+41 79 742 54 53
oder schreibe uns an:
office@yoga-veda-ausbildungen.ch

Du findest uns:

YOGA VEDA AUSBILDUNGEN
Werkhofstrasse 18
6005 Luzern

Socials

folge uns

Alexandra Berg

Ayurveda Ernährungs- und Gesundheitsberaterin

Werdegang im Bereich Yoga und Ayurveda

Schon als Jugendliche kam ich das erste Mal in Kontakt mit Yoga. Ich habe mir damals eine Bhagavad Gita gekauft und mich darin vertieft, ohne zu wissen, dass die Gita tiefe Yogaphilosophie wiedergibt. Es schien mir, dass es dort um genau diese Lebens- und Sinnfragen ging, die mich bereits schon zu diesem Zeitpunkt beschäftigten. Jahre später, anfangs meiner 20er, kam ich dann erneut mit Yoga in Kontakt, im Zusammenhang mit einer für mich psychisch fordernden Situation. Durch Yoga begann ich mich besser kennenzulernen, zu reflektieren und schöpfte Kraft.

Es gibt so viele Sichtweisen des Yoga, und es hat mich fasziniert, diese zu Studieren. Yoga bedeutet für mich die Wesentlichkeit zu erkennen und selbst wesentlich zu werden. Dabei verstehe ich den Yoga nicht in erster Linie als sportliche Disziplin sondern als ganzheitliches System, welches uns auf allen Ebenen nährt. Yoga ist eine Reise nach Innen, in welcher wir uns schrittweise selbst erforschen und kennenlernen.

In meinen Yogastunden kräftigen und dehnen wir unseren Körper, regen den Energiefluss an, entspannen uns und werden dadurch ausgeglichener und durchlässiger. Atem und Achtsamkeit, Mantra und Meditation sind ein weiterer Teil des Yogasystems, welche ich nebst den körperorientierten Stunden miteinfliessen lasse. Wir dringen so zu tieferen und subtileren Ebenen vor. Yoga ist etwas praktisches, und es ist mir ein Anliegen, diesen ganz pragmatisch, greif- und erfahrbar zu vermitteln.

Engagement im Bereich Yoga, Ayurveda und Yogatherapie

  • Seit Januar 2022: Ayurveda Ernährungs- und Gesundheitsberaterin, Rosenberg Ayurveda Akademie

  • 2016 - 2019: Co-Leitung Yogaretreats aus der Bhakti Perspektive, Bergashram Ananda Dham, Tessin CH

  • März-April 2018: Ayurveda Ernährungs- und Kochausbildung bei Ayuveda Alchemist, Sandra Hartmann, Wien

  • Juni 2017: 3- tägiger Puja (vedisches Ritual) Kurs mit Prassadini Mayer, Schweibenalp CH

  • 2013-2017: 4.5-jährige Yoga Ausbildung Pure Yoga Bruno Dietziker Zürich CH (1200h)

  • 2016: Schweigeretreat mit Bruno Dietziker, Felsentor Rigi CH

  • 2015-2017: Anatomie & Physiologie bei Susanne Pieper, Therapeutin TCM und Naturheilkunde

  • 2015-2017: Chakras & Meditation bei Andy Mayer, Meditationslehrer nach alter südindischer Tradition (Siddhara)

  • 2013-2017: MTC Trainings bei Dr. Ronald Steiner (Ashtanga Yoga Innovation Degree Inspired (340 Unterrichtseinheiten), Zürich CH

  • 2016: 2-wöchiges Sadhana mit Hauptfokus Pranayama bei Ansgar Schöberl, La Palma ESP

  • 2013-2016 Sanskrit- und Schriftenstudium mit Dr. phil. Jürg Hedinger, Indologe

  • 2013-2016: Diverse Module Claus Grzesch, Zürich CH (Iyengar Methode)

  • 2013-2015: Zertifizierung 500h RYT Yoga Alliance innerhalb der Ausbildung bei Bruno Dietziker

  • 2012-2013: Yoga Ausbildung Lotos Zürich / Basel CH (175h)

  • 2011: Anusara Immersion Training Jeff Fisher, Zürich CH

  • 2000-2004: Ausbildung zur eidg. Dipl. Fotografin

  • 1986-2000: Ecole de Danse Duse, Klassisches Ballett, Luzern CH

18 Jan 2025
Ort: Sattva Yoga, Zürich
Kursleitung: Alexandra Berg
18 Okt 2025
Ort: Sattva Yoga, Zürich
Kursleitung: Alexandra Berg

Wir sind

YOGA VEDA AUSBILDUNGEN bietet am Standort Luzern international zertifizierte Yoga-Ausbildungen sowie Weiterbildungen für Yogalehrende und Yoga-Praktizierende an, die ihre Praxis und ihr Know-how erweitern möchten.

Du findest uns

YOGA VEDA LUZERN GmbH
Werkhofstrasse 18
6005 Luzern

Folge uns

Anmeldung zur Newsmail

Copyright 2024. All Rights Reserved.
Einstellungen gespeichert

Datenschutzeinstellungen

Vielen Dank ! Wir nehmen Datenschutz ernst und geben deine Daten nicht an Dritte weiter !

Nächste Weiterbildungen:

31 Aug 2024
Ort: Yogastudio Luzern
Kursleitung: Pascal Portmann
07 Sep 2024
Ort: Aikido Luzern
Kursleitung: Pascal Portmann

YOGAKURSE IN LUZERN UND YOGAFERIEN

YOGAKURSE YOGASTUDIO LUZERN

YOGA AN MAGISCHEN ORTEN:

Aktuell bei uns:

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close